co2tieferlegen

Energie Schweiz

Rückblick

9.-19. März 2017
Presenting Partner am Autosalon Genf

Frisches Design, technische Innovationen und Motorenpower – das ist der Automobil-Salon in Genf. Dank der App Salon Car Collector von co2tieferlegen erhielten energieeffiziente Fahrzeuge dort auch im 2017 eine besondere Plattform.

Mit dem Salon Car Collector konnten Besucherinnen und Besucher des Autosalons energieeffiziente Fahrzeuge über Bluetooth sammeln, die gefundenen Fahrzeuge in einen Sammelpass eintragen und mit einem vollen Sammelpass an der Verlosung eines Ford Mondeo Hybrid im Wert von CHF 39'900.- teilnehmen. Der Auftritt von co2tieferlegen am Autosalon wurde von movi-mento.ch unterstützt.

Neu bot die App einen Plan, mit dem sich die Besucher am Salon besser orientieren konnten. Der Plan zeigt neben dem eigenen Standort und den Ständen auch alle co2tiefergelegten Fahrzeuge an, welche gesammelt werden konnten. 

Ergänzt wurde der Auftritt von co2tieferlegen am Salon mit einem Infostand beim Aufgang zu Halle 1. Bundesrat Johann Schneider-Ammann startete dort seinen Rundgang am ersten Publikumstag und liess sich den Salon Car Collector demonstrieren.