co2tieferlegen

Energie Schweiz

Rückblick

12. - 21. Mai 2017
Roadshow an der muba

Die muba 2017 stand ganz im Fokus von Mobilität und Energie. Co2tieferlegen war als Highlight mittendrin.

Auf dem Messeplatz Basel konnten Muba-Besucherinnen und -Besucher energieeffiziente Fahrzeuge verschiedener Marken anschauen, sich informieren und die Autos bei einer Spritztour durch Basel gleich selbst auf Herz und Nieren prüfen - ganz nach dem Motto: «Weniger CO2 und Spass dabei».

Wie schon im Vorjahr kam die Roadshow beim Publikum sehr gut an. Die Testfahrzeuge der verschiedenen Marken und Antriebsarten waren rege in Betrieb und bestätigt das Bedürfnis der Leute, neue Technologien persönlich zu erleben,

Weitere Termine führen die co2tieferlegen Roadshow im Herbst nach Lausanne an die Comptoir Suisse und nach Zürich an die Züspa.